Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Anmelden Registrieren

Am 20. Juli 2020 geht es los - Rauf aufs Rad: Voltlager Kolpingsfamilie startet wieder mit Touren

Es geht wieder los: Die Kolpingsfamilie Voltlage bietet einmal in der Woche eine Radtour an. Bei Werner Gerweler (Zweiter von links) bedankte sich Michael Giese (Mitte) für die neonfarbenen Schutzwesten; mit dabei (von links): Jörg Keßling, Norbert Harmeier und Leopold Ahrens.
Foto: Christian Geers

Voltlage. Auf geht’s in die nächste Saison: Die Kolpingsfamilie Voltlage bietet ab Montag, 20. Juli 2020, wieder ihre abendlichen Fahrradtouren rund um Voltlage an. Treffpunkt der Teilnehmer ist in den kommenden Wochen immer montags um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz der Sportanlage an der Jahnstraße.

Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr war es für die Organisatoren Leopold Ahrens, Michael Giese, Jörg Keßling und Norbert Harmeier eine Selbstverständlichkeit, auch im Sommer 2020 einmal wöchentlich eine Radtour anzubieten. „Wir sind in den vergangenen Tagen immer häufiger gefragt worden, wann es denn wieder losgehen wird“, berichtet Ahrens. Das habe gezeigt, dass das Interesse groß sei. Weil aber in Zeiten des Coronavirus besondere Schutz- und Hygienemaßnahmen gelten, machten sich die Voltlager vorher beim Landkreis Osnabrück kundig, welche Auflagen einzuhalten sind. „Von dort haben wir grünes Licht erhalten, es gab keine Bedenken“, so Keßling. (Weiterlesen: Kolpingsfamilie Voltlage will Radlergruppe gründen.)

Touren zwischen 20 und 25 Kilometer lang

Teilnehmen an den wöchentlichen Radtouren, die es auf alle Fälle bis September geben wird, kann jeder, der Zeit und Lust auf Bewegung und Spaß am Radeln hat. E-Biker sind ebenfalls gerne gesehen. Denn wie im vergangenen Jahr gilt: Auf Schnelligkeit kommt es nicht an. „Der langsamste Radler gibt das Tempo vor“, sagt Harmeier. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Die Touren sind etwa 20 bis 25 Kilometer lang. Die Premiere in diesem Jahr soll, so viel steht fest, in Richtung Schlichthorst führen.

 

Weiter auf NOZ ...
https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-neuenkirchen/artikel/2089638/rauf-aufs-rad-voltlager-kolpingsfamilie-startet-wieder-mit-touren

 

18. Juli 2020, 14:45 Uhr