Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Anmelden Registrieren

Reicht es für einen Rekord? - Voltlager Schüler knüpfen ein 1,1 Kilometer langes Freundschaftsband

Nachgemessen: Klassenlehrer Lutz Dalkowski (rechts) und Bürgermeister Norbert Trame (Zweiter von rechts) legten das Maßband an. 1100 Meter lang ist der bunte Bandwurm.
Foto: Christian Geers

Voltlage. Wenn alles klappt, dann verlassen die 19 Jungen und Mädchen der vierten Klasse die Overbergschule Voltlage am heutigen Mittwoch mit einem ungewöhnlichen Rekord. In den vergangenen sechs Monaten haben die Schüler nahezu in jeder freien Minute aus kleinen Gummibändern ein exakt 1,1 Kilometer langes Loom-Band geknüpft. Damit, so hoffen sie, könnten sie neue Rekordhalter in Deutschland sein.

 

Weiter auf NOZ ...
https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-neuenkirchen/artikel/1793735/voltlager-schueler-knuepfen-ein-1-1-kilometer-langes-freundschaftsband

 

4. Juli 2019, 08:39 Uhr